Verzögerung der Auszahlung der Tariferhöhung im Bereich des TV-Ls

Thu, 17 Oct 2024 08:39:45 +0000 von Annette Henning-Sommer

Die Tarifübernahme für den TV-L, die für den 01.11.2024 auf Länderebene vorgesehen war, wird sich seitens der Landeskirche verzögern. Es  ist vorgesehen, dass alle Basisgehälter für eine ganze Stelle um pauschal 200,00 Euro angehoben werden. Für Teilzeitstellen gilt dieses entsprechend gekürzt.
Da die ADK (Arbeits- und Dienstrechtliche Kommission) aufgrund fehlender Unterlagen seitens der Ländertarifkommissionen noch keinen entsprechenden Beschluss fassen konnte, wird diese Entgelterhöhung für alle Mitarbeitenden, die nach dem TV-L bezahlt werden (Küche, Reinigung, Verwaltung, Hausmeister etc..), nicht mit dem Novembergehalt ausgezahlt
Die Landeskirche hat in Aussicht gestellt, diese so schnell wie möglich und dann auch rückwirkend ab dem 01.11.2024 nachzuholen.

Bist du sicher?